Kreisverkehrswacht Sömmerda e.V.
Straße der Einheit 25
99610 Sömmerda


Veranstaltungen der Kreisverkehrswacht Sömmerda e.V.


-> Geplante Bundesprojekte 2022:

10.09.2022: Fahr Rad... aber sicher!

im Bauernmarkt der Stadt Sömmerda, Marktplatz oder Stadtpark


außerdem geplant sind weitere Veranstaltungen für die jedoch aktuell noch kein genauer Termin feststeht:

  • Mobil bleiben, aber sicher! 
  • "Jung, Sicher, Startklar!" (JuS)



-> Geplante Landesprojekte 2022:
11.06.2022: Verkehrssicherheitstag 

zum Stadtfest der Stadt Sömmerda, am Marktplatz

21.09.2022: Verkehrssicherheitstag

auf den Böblinger Platz in Sömmerda ("Böbi Kunterbunt")

20.09.2022: Kids Aktiv

Veranstaltung zum Weltkindertag, bei uns im Verkehrspräventionszentrum

außerdem geplant sind weitere Veranstaltungen für die jedoch aktuell noch kein genauer Termin feststeht:

  •  Fahrrad Kids
  •  Fahrradrally
  • Sternfahrt der Vernunft "Rundkurs junge Fahrer" (RJF)
  • Sternfahrt für Senioren "Aktiv mobil - sicher ans Ziel" 
  •  Aktionstag "Ablenkung"
  • Erzieherinnenfortbildung 


-> Sonstiges:

Seit dem 01. Mai 2022 steht die nächste Generation der Verkehrswachtler im Raum Sömmerda in den Startlöchern. Komm´ auch gerne du mit in unser Team und kläre gemeinsam mit uns auf im Bereich der Straßenverkehrssicherheit und Prävention. Wir freuen uns auf euch! 🥳🎉


Im Rahmen der "Aktion Mensch" ist diesjährig ebenfalls wieder eine Veranstaltung geplant. Derzeit steht jedoch der endgültige Termin noch nicht fest. Nähere Informationen über die Inhalte des geplanten Aktionstages folgen, sobald die Terminkoordinationsmaßnahmen abgeschlossen sind.

Auch für Schulen und weitere Bildungseinrichtungen bieten wir diverse Veranstaltungen an. Genauere Detailinformationen besprechen wir sehr gerne persönlich mit euch vor Ort. Alternativ könnte ihr natürlich auch zum Hörer greifen und uns erreichen unter der: 03634-3146643.


Update BfD´ler gesucht:

Wir freuen uns euch an dieser Stelle verkünden zu dürfen, dass wir seit dem 01. Juni 2022 unsere neue und höchst engagierte Helferin für den Bundesfreiwilligendienst gefunden haben. Selbstverständlich sind wir jedoch auch weiterhin auf der Suche nach aktiven Mitgliedern- egal, ob jung oder alt. Ihr habt Interesse daran mit in unser Team zu kommen? Schaut gerne bei uns vorbei, bei uns sind alle herzlich willkommen. 🤗


Achtung:

Wir suchen unseren nächsten Helfer für den Bundesfreiwilligendienst zum 01.08.2023.
Wenn du Interesse hast, reiche uns sehr gerne deine Unterlagen ein oder stelle dich bei uns kurz einmal persönlich vor. Wir freuen uns riesig darauf von DIR zu hören! 💌

Du bist bereits im Berufsleben vollumfänglich angekommen, aber kennst jemanden, auf den diese Stelle hier hervorragend zutreffen würde? Empfehle uns gerne weiter, damit unser Netzwerk auch in den kommenden Jahren immer mehr Leute erreichen kann. Wir danken im Voraus für jegliche Unterstützung!