Kreisverkehrswacht Sömmerda e.V.
Straße der Einheit 25
99610 Sömmerda


Kind und Verkehr


Ist ein Projekt welches zum 2 mal in dem BfW – mit einer Gruppe durchgeführt wurde.

Die Moderation handelt über die Themen


1. Wodurch unterscheiden sich Kinder von uns Erwachsenen im Straßenverkehr?
2. Wege allein gehen worauf kommt es an ?
3. Bewegungsmangel Unfallhäufigkeit – Welche Zusammenhänge sehen Sie ?
4. Wie muss ich mein Kind vorbereiten und was ist zu beachten wenn mein Kind allein mit dem Bus oder der Bahn unterwegs ist?

Diese Moderationsthemen wurden am 19.02.2010 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr durch Frau Dahlke SGL Straßenverkehrsbehörde der Stadt Sömmerda und stellvertretende Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Sömmerda e.V.  mit den interessierten Teilnehmern  durchgeführt. Alle Teilnehmer waren aktiv an der Erarbeitung der Themen beteiligt und sie nahmen viele Erkenntnisse mit nach Hause die sie auch anwenden wollten.